Für Große

Wissenschaftsjournalistin

Warum sind manche Menschen echte Mückenmagnete? Macht es eigentlich Sinn, sich gegen Heuschnupfen desensibilisieren zu lassen? Und kann jeder Ohrpilz bekommen? Wie können Tiere Kindern dabei helfen, fürs Leben zu lernen?

Ich beschäftige mich mit den großen und kleinen Fragen, die Natur und Medizin für uns bereit halten. Seit 2012 darf ich auch darüber schreiben, bei

Ausgewählte Texte

Einzelprojekte

UMSCHL-Pilze-Alternative-1„Beliebte Speisepilze und ihre giftigen Doppelgänger“
Markenheft für die Österreichische Post AG
im Auftrag der Ferrytells GmbH

 

Lektorat / Konzeption Bücher

Bei Gräfe und Unzer habe ich verschiedenste Bücher konzipiert und im weiteren Verlauf alle Fäden zusammengeführt (Projektmanagement).

Ausgewählte Projekte:

degu

Degus (Alexandra Beißwenger)

aqua

 Aquarien – Spaß für Kinder (Ingo Koslowski)

lass

Lass los, was deine Seele belastet  (Rita Pohle)

körperspreche

Körpersprache der Liebe (Monika Matschnik)

kinder

Mein schönster Kindergeburtstag (Michaela Bendel, Angelika Muxfeldt)

 

CMS-Management

Wer online arbeitet, der entkommt den Content Management Systemen (CMS) nicht – und ich finde die Möglichkeiten, die sie einem eröffnen, großartig. Mittlerweile habe ich Erfahrungen in Typo3, Drupal, Interred und WordPress gesammelt und kann hier Unterstützung bei der Pflege von Websiten-Auftritte bieten.