Über mich

Mein Antrieb

Wohin man sieht, umgeben uns große und kleine Wunder: Fliegen laufen kopfüber an der Decke entlang, Pflanzen warnen sich gegenseitig per Duftcocktail vor Fressfeinden und in unseren Körpern gehen Zellen auf Patrouille um uns vor Krankheitserregern zu bewahren.

Ich möchte helfen, diese Dinge besser sichtbar zu machen – indem ich sie leicht verständlich schriftlich festhalte. So kann ich wunderbar zwei tolle Dinge verbinden, die Biologie und meine Leidenschaft fürs Schreiben. Und ganz nebenbei kann ich so auch noch spannende Geschichten erzählen.

Meine Stärken

  • Komplexe Inhalte fassbar machen

  • Projekte konzipieren und begleiten

  • Kreativität hemmungslos ausleben

  • Heimisch in mehreren CMS-System (Typo3, Interred, WordPress, …)

  • SEO-optimierte Texte schreiben

Meine Stationen